Wieder Platz auf dem Grünschnittplatz

Ortsgemeinde
Dahlheim
Ortsgemeinde Dahlheim
Ortsgemeinde Dahlheim
Ortsgemeinde
Dahlheim
Direkt zum Seiteninhalt

Wieder Platz auf dem Grünschnittplatz

Ortsgemeinde Dahlheim
Veröffentlicht von Ortsgemeinde · 5 Mai 2020
Nachdem im Frühjahr die Grünschnittannahme doch intensiv genutzt wurde und sich mittlerweile Berge von Grünschnitt auf dem Platz sammelten, wurde nun der mobile Häcksler bestellt, der das Gelände wieder räumte und Platz für Nachschub schaffte.
Der Grünschnitt wird zunächst vor Ort gehäckselt und danach noch einmal gesiebt. Die Holzanteile werden wieder als Biomasse Brennstoff genutzt und das feine Siebgut wird zu Humus vergärt. So bewegt sich alles in einem nachhaltigen Kreislauf und es entsteht kein Abfall.
Der mobile Häcksler schafft rund 500 Tonnen pro Tag. Beschickt wird er mit einem Teleskoplader. Viel Arbeit für den Fahrer, denn er muss zusehen, dass die Maschine ständig was zum “futtern” hat.
Der Grünschnitt Sammelplatz ist jeden Samstag in der Zeit wischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr geöffnet.
Noch ein wichtiger Hinweis: Die Abgabe von Elektro-Kleingeräten  ist auch möglich.
Marco Jost, Ortsbürgermeister



Ortsgemeinde Dahlheim
Rathausstraße 7
56348 Dahlheim

Tel. .06771 / 8345
Email: buergermeister@dahlheim-rlp.de
Ortsgemeinde Dahlheim
Rathausstraße 7
56348 Dahlheim

Tel. .06771 / 8345
Email: buergermeister@dahlheim-rlp.de
Unser Kanal auf
Unser Kanal auf
Ortsgemeinde Dahlheim
Rathausstraße 7
56348 Dahlheim

Tel. .06771 / 8345
Email: buergermeister@dahlheim-rlp.de
Unser Kanal auf
Ortsgemeinde Dahlheim
Rathausstraße 7
56348 Dahlheim

Tel. .06771 / 8345
Email: buergermeister@dahlheim-rlp.de
Unser Kanal auf
Zurück zum Seiteninhalt